Die EVP-Zeitung 4 / 2024 berichtet u.a. über die Gemeindewahlen in November mit EVP-Beteiligung sowie über die eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 24. November.
Die Delegierten der EVP Kanton Bern unterstützen die Änderung des Krankenversicherungsgesetzes (einheitliche Finanzierung) sehr deutlich. Nein sagen sie zum Ausbau der Nationalstrassen und zu den beiden Mietrechtsvorlagen.
In ihrer Stellungnahme zur Totalrevision des Sozialhilfegesetzes kritisiert die EVP die einseitig technische Ausrichtung der Reform. Die EVP schlägt vor, die dringenden Gesetzesänderungen für die Einführung des neuen Fallführungssystems vorzuziehen.…
Heute starten Beryll Veraguth und Naémi Wyss als neue Mitarbeiterinnen für die Basisarbeit der EVP Kanton Bern. Die beiden aktiven EVP-Politikerinnen teilen sich die 40%-Stelle hälftig.
Am 22. September stimmen wir über die Streichung der Amtsbezirke aus der Kantonsverfassung ab. EVP-Grossrat Philippe Messerli sagt, weshalb wir dieser Vorlage zustimmen sollten.
EVP-Fraktionspräsident Markus Wenger ist aus dem Grossen Rat ausgetreten. Mit Grossrat Hanspeter Steiner tritt eine erfahrene und profilierte Persönlichkeit seine Nachfolge als Fraktionschef an. Er gehört zu den Politikern, die durch Arbeit,…